Stephen C. User-Status: Auszeichnung in Silber gender icon Stephen C.
time Gepostet am 22.11.2024, 10:44 Uhr
chart 462 Besuche

Hallo liebe Mods!

ich habe mal ne richtig coole Idee für euch! Wie wäre es, wenn ihr einfach die Nutznamen (von Telegram & Co.) der Spammer hier blockiert? Ich meine... Das wäre doch ziemlich einfach? Und man würde nicht über Monate hinweg immer die gleichen Accounts hier Werbung schalten lassen?

Ist nur ne Idee tongue

like Noch keine Bewertung

Stephen C.                  
Status: mod gender red lion
time Gepostet am 27.11.2024, 15:44 Uhr

Hallo Stephen,

Dein Vorschlag ist zwar gut aber schwer umsetzbar. Die Spammer lassen sich immer wieder neue Schreibweisen einfallen und auch versuchen sie es mit unterschiedlichen Namen.

Viele Grüße
red lion

Stephen C.                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Stephen C.
time Gepostet am 20.12.2024, 22:10 Uhr

"Das ist schwer umsetzbar." - Ach, come on. Schwer umsetzbar... Fangt doch mal damit an und wir sehen was passiert. Ein Paar Nicks in der Blacklist und es wird ruhiger.

Aber ihr tut... Gar nichts. Es sind weiterhin die exakt gleichen Spam-Nicks, die hier ihre Werbung verbreiten....

Das Argument für "Dann schreiben die sich halt anders." Zieht nicht, dann würde man sie nämlich nicht mehr finden. Und so einfach ist ein Nick auch nicht geändert, da man sich bei vielen Plattformen (und gerade bei Telegram) mit seiner Handynummer registrieren muss. Es scheitert lediglich an eurer bemerkenswerten Dickfelligkeit. Ich meine, ihr könntet euch ja theoretisch sogar an die Betreiber dieser Plattformen wenden...

Aber... Ich tut... Nichts.
Mit ein bissel Elan habt ihr das Problem aber bald im Griff.

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login